Liebe

Mann und Frau verabreden sich

Darum ist ein zweites Date so wertvoll

Unter den Büchern, die sich mit Tipps und Tricks fürs erste Date auseinandersetzen, biegen sich die Balken. Dabei erweist sich doch erst beim zweiten Date, ob der gewonnene Eindruck auch wirklich zutreffend…

zusammen Kaffee trinken

Eine gute Kommunikation beim Dating – So geht´s!

Ob ein Date als gut oder schlecht empfunden wird, hängt nicht nur von der Sympathie und der Attraktivität ab. Auch unsere Kommunikation trägt einen entscheidenden Teil dazu bei, ob der erste Kontakt…

Zufriedene Frau lächelt

Beziehungsstatus Single? Na und!

Menschen mit dem Beziehungsstatus Single – insbesondere weibliche Singles – werden oft als unvollkommen wahrgenommen. Möglicherweise kennst Du die Behauptung auch, dass man als Single-Frau nur dann wirklich glücklich sein könne, wenn…

Hohe Ansprüche

Hohe Ansprüche – Gift für die Liebe?

Häufig heißt es, dass hohe Ansprüche in der Liebe nur zu Problemen und einem vorzeitigen Beziehungsaus führen würden. Aber ist es wirklich so problematisch, wenn Du recht genau weißt, was Du willst?…

Beziehungsangst

Ist es Beziehungsangst?

Wird es dieses Mal für eine Beziehung reichen? Immerhin läuft der Start mehr als nur gut und die Gespräche und die Treffen werden mit der Zeit intensiver und intimer. Doch dann ändert…

Neue Liebe, neues Glück

Neue Liebe, neues Glück

Kaum etwas kann mehr euphorisieren als eine neue Liebe. Dein Herz hämmert bis zum Anschlag, Du bist aufgeregt und möchtest die Welt aus den Angeln heben. Gleichzeitig fragst Du Dich aber auch,…

Er meldet sich nicht mehr

Er meldet sich nicht mehr. Und jetzt?

Ja, es ist ärgerlich, wenn sich jemand nicht meldet, auf dessen (Rück-) Meldung Du bereits eine gewisse Zeit wartest. Allerdings gilt es dabei mit zu berücksichtigen, wie lange Ihr Euch bereits kennt.…

Liebeskummer

Liebeskummer – Was hilft wirklich?

Liebeskummer kann Dich innerlich regelrecht zerreißen und sowohl mit psychischen als auch mit physischen Symptomen einhergehen. Romantisch im positiven Sinne ist das nun wirklich nicht. Es wird zwar oft und gerne davon…

trulie.de

Dein Online-Magazin für die Liebe und das Leben. Frisch, authentisch, ehrlich und positiv.

Impressum | Datenschutz